Vereinsfreizeiten

Seit Vereinsbeginn im Jahre 1980 werden Freizeitaktivitäten im Verein Tandaradei großgeschrieben. Mit dem Zuwachs der Jugend wurden auch spezielle altersgerechte Aktionen durchgeführt. Meistens waren es Wochenendfahrten die unter einem bestimmten Motto liefen, z.B. Asterix und Obelix, der verschwundene Prinz usw. Daneben legen wir immer wieder Wert auf Trainingsfreizeiten, bei denen das Training und der Spaß kombiniert werden. Hier werden Landessportbundheime genutzt, wie z.B. Hinsbeck oder Neuastenberg.

 

Unser High Light „Harry Potter“ begann im Jahr 2003. Unsere erste Jugendfreizeit mit diesem Thema, die bis zum heutigen Tag, fast Jahr für Jahr wiederholt wird. Unsere Zielorte waren bisher Campingplätze in Holland, die Burg Bilstein, die Jugendburg Gemen, Klosten Möllenbeck und im siebten Teil St Briavels (England) mit den Besuch der Orginaldrehorten und der Warner Bros Sudios in England. Aufgrund der hohen Nachfrage wird 2019 die dritte Staffel beginnen.

„Harry Potter“ 2019 Beginn der Dritten Staffel!!!!!

Für den Zeitraum unserer Freizeit schlüpfen wir in die Rollen der Charaktere von Hogwarts. Es gibt Schüler (die Teilnehmer), es gibt Lehrer (das sind die Organisatoren) und es gibt jede Menge Abenteuer, die wir aus den Büchern ziehen. Natürlich darf das Quidditch nicht fehlen sowie auch der sprechende Hut, der für uns freundlicherweise die Namen und die Häuser verteilt. Man muß nicht unbedingt die Bücher kennen, aber schlecht ist es nicht, wenn man den Handlungsspielraum schon erahnen kann. Eingeladen ist jeder der/die an so einer Jugendaktion Spaß hat. Eine Vereinsmitgliedschaft ist hierbei nicht erforderlich.

Informationen zur nächsten aktuellen Harry Potter Freizeit findest du unter „Download“